Kontaktlinsen Preisvergleich

Shopbeschreibung

Linsensuppe.de bietet eine große Auswahl an Kontaktlinsen: Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahreslinsen – sie finden auch viele Kontaktlinsen von namenhaften Herstellern. Bei Linsensuppe stehen bis zu 10 Augenoptikermeister zur ausführlichen telefonischen Beratung zur Verfügung. Der Shop zeichnet sich besonders durch seine versandkostenfreie in das komplette DACH-Gebiet aus (Deutschland, Österreich und Schweiz). Bemerkenswert ist auch ein 4% Skonto bei Bezahlung per Kreditkarte, üblicherweise bekommt man so einen Skonto Rabatt nur bei Bezahlung per Vorkasse. Für alle die ihre perfekte Kontaktlinse schon gefunden haben gibt es auch günstige Sparsets die für 3-6 Monate halten.

Sortiment

Tageslinsen, Wochenlinsen, Monatslinsen, Jahreslinsen, Harte KL, Farbige KL, normale Brillen, Sonnenbrillen

Versandkosten

  • kostenloser Versand (DHL) 
  • kostenloser Versand 
  • kostenloser Versand 
  • 5,00 € (DHL) 
  • kein Express-Versand 

Besonderheiten/Vorteile

  • Kostenloser Versand innerhalb D/A/CH
  • 4% bei Bezahlung mit Kreditkarte(!)
  • Lieferung an Packstation

Zahlungsarten

  •  Kreditkarte
  •  PayPal
  •  Kauf auf Rechnung
  •  Nachnahme
  •  Bankeinzug
  •  Sofortüberweisung
  •  Vorkasse
  •  clickandbuy

Gutscheine & Aktionen

Aktuell keine Gutscheine vorhanden.

Erfahrung & Bewertung

12 Kommentare zu "Linsensuppe"

  1. 30. April 2018 um 15:54 Uhr von Grassold:

    Ein Stern ist noch Zuviel!
    Am 16.4.18 bestellt. Bestellbestätigung erhalten und nichts mehr von denen gehört! Trotz sofortiger Anzahlung per Paypal.
    Habe mehrfach angerufen und E-Mails geschrieben, aber keine Reaktion. Bitten um Rückruf oder Antwort per Mail werden anscheinend komplett ignoriert.
    Am 25. hatte ich dann endlich mal jemanden am Telefon. Wegen eines Fehlers in der Buchhaltung habe man mit nochmal eine E-Mail geschrieben. Diese hab ich aber komischer Weise nie erhalten. Laut der unfreundlichen Dame an Telefon, sei sie in meinem Spam-Ordner gelandet und ich hätte sie übersehen. Nein, definitiv keine Mail von denen, da ich auch täglich in den Spam-Ordner gucke. Der Fehler sei jedoch in der Buchhaltung nun behoben und die Brillen würden umgehend versendet werden.
    Denkste!
    Am 30.4.18 nochmal mehrmals angerufen, nachdem wieder keiner auf die Rückrufbitte reagiert hat.
    Die Brillen seien am 17.4.18 beim Hersteller bestellt worden, abe wann die geliefert werden könne man mir nicht sagen. Die Dame war wenigstens diesmal freundlich und nicht so bescheiden wie die letzte. Aber die Bestellung ist nun storniert. Dieses Unternehmen hält offenbar nichts davon sich mit den Kunden auseinander zu setzen und einfach mal ne Mail rauszuschicken, dass die Lieferdauer etwas länger wird als geplant. Mal davon ab, dass ich kein Interesse daran habe mir sagen zu lassen, dass ich als Kunde zu dumm sei eine E-Mail an die richtige Adresse zu verschicken.
    NIE WIEDER!!!!

  2. 15. September 2017 um 12:10 Uhr von Vanessa:

    Nie wieder! Nach meiner Bestellung habe ich nicht einmal eine Bestätigungsemail geschweige denn eine Versandbestätigung erhalten, erst als ich mein Problem bei Paypal gemeldet habe wurden mir dann endlich die Kontaktlinsen, nach genau 3 Wochen zugeschickt. Unverschämt!! Ein Stern ist noch zu viel!

  3. 5. August 2017 um 14:31 Uhr von Maria P:

    Bei einem derartigen Kundenservice fehlen mir schlicht die Worte. Ich bat um Stellungnahme, bezüglich meines Anschreibens (E-Mail). Zuvor versuchte ich mehrmals den Kundensupport telefonisch zu erreichen. Vergebens. Die erworbenen Kontaktlinsen, schilderte ich, sind unter keinerlei Umständen tragbar. Diese verursachen diverse Probleme, die das Tragen zu einer Tortur machen. Dies ist mein 2. Kauf bei Linsensuppe.de. Das erste Mal bestellte ich Linsen, die ich bereits vorher von meinem Optiker bezog. Diese sind im Sortiment nicht mehr verfügbar und somit bestellte ich andere.
    Keine Antwort auf mein Schreiben. Erst bei erneuten anschreiben, mit Fristsetzung, reagiert eine gewisse Frau D.. Ohne auch nur den Hauch einer Entschuldigung bezüglich der Umstände – die ich bereits hatte, sowie der nicht Beantwortung der E-Mail, zu äußern. Sie bat mich um eine Rufnummer auf der sie mich tagsüber erreichen kann. Diese gab ich ihr mit dem Hinweis, dass ich ausschließlich zwischen 15.00-15.30 erreichbar sei. Natürlich erreichte mich kein Anruf um die genannte Uhrzeit, die ich mir extra frei hielt. Ich rief also an. Wieder vergebens. Um 16.16 Uhr erreichte mich dann ein Anruf, den ich leider nicht annehmen konnte. So rief ich keine 10 min. später zurück. Keinen Erfolg dabei, wie immer. Ich schrieb Frau D. an und bat darum nur noch in Schriftform mit mir zu kommunizieren. Sie rief kurze Zeit später, trotz meiner Bitte – weitere 2 Male an, so, dass ich sie beim letzteren Versuch weg drücken musste, da es mir nicht möglich war zu telefonieren. Diese Gangart ist mir unbegreiflich und stößt bei mir auf reines Unverständnis. Meiner Meinung nach ein super unsympathischer Service, den ich kein zweites Mal in Anspruch nehmen werde.

  4. 27. April 2017 um 20:44 Uhr von Steffen:

    Warte seit über 3 Wochen auf meine Bestellung, Kontakt Antwortet teilweise gar nicht. Produkt ist auf deren Seite immer noch Lieferbar, Sauladen.

  5. 4. Dezember 2016 um 22:27 Uhr von Placido:

    Versand schnell, gute Preis-Leistung und sehr attraktive Newsletter-Angebote…kann ich empfehlen. Die Eigenmarken sind günstig!

  6. 12. Oktober 2016 um 22:49 Uhr von Lina:

    Habe heute meine Linsen bekommen mit Stärke super zufrieden richtig gute Qualität und Versand hat alles super geklappt.
    Würde da immer wieder bestellen 😊👌❤

  7. 11. Januar 2016 um 12:58 Uhr von Lika:

    Ich habe im Dezember das erste Mal bei Linsensuppe bestellt. Der Kundenservice war sehr freundlich und zuvorkommend, was das stornieren meiner Bestellung anging, da die gleiche Sonnenbrille über einen Link günstiger war und obwohl ich die Nachricht erhalten habe, dass meine Sonnenbrille erst im Januar geliefert werden kann, habe ich diese noch pünktlich zu Weihnachten erhalten 🙂

  8. 24. Dezember 2015 um 11:30 Uhr von M. Mikl:

    Leider schlechte Erfahrung mit Linsensuppe.de gemacht, erste Teillieferung kam 3 Wochen zu spät und dann auch noch falsch. Habe zweimal die gleichen Linsen bekommen obwohl für R und L unterschiedlich bestellt.
    Auf die zweite Teillieferung warte ich immer noch.
    Telefonkontakt ist, wenn man mal durchkommt, höflich.

  9. 19. August 2015 um 05:16 Uhr von Tina:

    Superschnelle Lieferung der bestellten Kontaktlinsenpflegemittel. Und kostenlos dazu gab es sogar noch zum probieren ein Pflegeset daß regulär knapp 8€ kostet. Vielen Dank, gerne wieder.

  10. 23. Dezember 2014 um 11:53 Uhr von Magda:

    Sehr lange Versandzeit, Supportantwort kam auch spät. Später hier noch einen deutlich besseren Preis entdeckt. Naja, lesson learned.

Kommentar schreiben

Weitere Shopinformationen

InternetOptiker.de hat den Online-Shop linsensuppe.de etwas genauer unter die Lupe genommen. 

Besucht man Linsensuppe das erste mal, fällt einem sofort auf, dass es sich hier in erster Linie um einen Shop für Kontaktlinsen handelt. Doch riskiert man einen zweiten Blick bemerkt man, dass es neben Pflegemittel auch Sonnenbrillen mit im Sortiment gibt. 

Wir wollen uns aber mit dem Thema Kontaktlinsen beschäftigen. Hier fällt auf, dass Linsensuppe hier auch stark den Fokus auf farbige Kontaktlinsen legt. Da dies nicht jeder Shop anbietet, gehen wir in unserem Test darauf näher ein. Wir sind also auf der Suche nach einer passenden Halloween Kontaktlinse. Dafür gehen wir auf die Navigation "Kontaklinsen --> Farbige Kontaktlinsen" und bekommen direkt eine schöne Übersicht der farbigen Kontaktlinsen mit bzw. ohne Stärke und unterteilt in Motivlinsen und Farblinsen. Hier finden wir auch gleich die passende Kategorie "Halloween"

Hier haben wir nun eine Auswahl von über 50 verschiedenen Motiven, die Preise für farbige Kontaktlinsen beginnen dabei in der Regel immer ab 18,30 Euro. Wir entscheiden uns für die Farblinse "ColourVUE - Funny Lens Red Devil". Standardmäßig sind die Linsen ohne Dioptrin ausgestattet, Linsensuppe bietet einem aber direkt an Kontaktlinsen mit Dioptrin zu bestellen. In unserem Beispiel entscheiden wir uns für die Option 2 Verpackungseinheiten, womit wir mit Rabatt auf einen Gesamtpreis von 36,60 Euro kommen. Im Warenkorb wird einem direkt noch die passenden Pflegemittel angeboten:

Geht man nun auf "Jetzt bezahlen" kommt man auf die nächste Seite, wo man seine Rechnungsadresse und Lieferanschrift eintragen kann. Da der Versand via DHL abgewickelt wird, ist dementsprechend auch eine Lieferung an Packstationen möglich. 

Bei der Zahlungsart fällt auf, dass man durch Bezahlung via Kreditkarte nochmals 4% Skonto bekommt.

Fazit: Linsensuppe ist ein Shop für Kontaktlinsen & Sonnenbrillen mit einer großen Auswahl an Produkten. Der Shop selbst wirbt mit über 500.000 zufriedenen Kunden und einem kostenlosen Versand innerhalb des D/A/CH-Bereichs. Zur Beratung der Kunden stehen 10 Augenoptikermeister via eMail und Telefon bereit. Der Skonto bei Bezahlung via Kreditkarte ist einmalig und für die ersten Bestellung kann man zusätzlich ein 5% Rabatt Gutschein via Newsletter-Anmeldung erhalten. 

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Bei Linsensuppe kann man den Gutschein nicht im Warenkorb einlösen, sondern erst auf der Bestellungsseite unter dem Punkt Bonussystem --> Bonusnummer / Gutscheincode. Für Newsletter-Abonnenten gibt es einen einmaligen 5% Rabatt Gutschein.