Kontaktlinsen Preisvergleich

Shopbeschreibung

Linsentaxi war ein Online-Optiker, der am 29.06.2018 offline gegangen ist. Beendigungsgrund waren nach Recherchen von InternetOptiker.de „wirtschaftliche Gründe“. Zu Linsentaxi gehört übrigens auch die Online-Apotheke apo-rot.de, die weiterhin online ist.

Linsentaxi lieferte seinen Kunden alles aus einer Hand rund um das Thema „Kontaktlinsen“ und „Brillen“. So bot Linsentaxi ein wirklich sehr umfangreiches Sortiment an Brillen (Korrektionsbrillen & Sonnenbrillen), sowie Kontaktlinsen (Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskontaktlinsen, sphärische Kontaktlinsen, torische Kontaktlinsen, Multifokale Kontaktlinsen und Farbige Kontaktlinsen). Linsentaxi versprach bei Bestellung bis 12 Uhr innerhalb Deutschlands eine Lieferung noch bis zum nächsten Werktag (vorausgesetzt der Artikel war auf Lager). Bezahlen konnte man bequem per Paypal, Kreditkarte, Vorkasse, Bankeinzug oder auf Rechnung.

Sortiment

Tageslinsen, Monatslinsen, Sportbrillen

Versandkosten

  • 4,50 €, ab 40 Euro versandkostenfrei 
  • 6,50 €, ab 40 Euro nur noch 2,00 € 
  • keine Lieferung 
  • verschieden, s. AGB 
  • 10 Euro Aufpreis (nur für best. Produkte) 

Besonderheiten/Vorteile

  • keine Versandkosten für DE
  • Lieferung am nächsten Tag
  • großes Sortiment

Zahlungsarten

  •  Kreditkarte
  •  PayPal
  •  Kauf auf Rechnung
  •  Nachnahme
  •  Bankeinzug
  •  Sofortüberweisung
  •  Vorkasse
  •  clickandbuy

Gutscheine & Aktionen

Aktuell keine Gutscheine vorhanden.

Erfahrung & Bewertung

18 Kommentare zu "Linsentaxi"

  1. 13. März 2015 um 12:09 Uhr von Sunshine80:

    bei mir lief alles glatt! Habe Montag bestelle und gestern saß die neue RayBan bereits auf meiner Nase 🙂

  2. 13. März 2015 um 10:11 Uhr von B.:

    Linsenbehälter und Aufbewahrungslösung bestellt, also nicht Außergewöhnliches. Gleich per Paypal bezahlt, dann zwei Wochen nichts gehört. Nachfragen, wo die bezahlte Ware bleibt, blieben ohne Antwort. Nach Eröffnung einer Konfliktmeldung bei Paypal wurde auf einmal verschickt, jedoch nicht vollständig. Zuviel gezahlter Betrag wurde erst nach Aufforderung zurückerstattet. Jedoch wurde NIE auf E-Mails geantwortet! Ich werde hier nie wieder bestellen, lieber zahle ich ein paar Euro mehr!

  3. 12. März 2015 um 17:36 Uhr von Doro:

    Bin etwas enttäuscht, eine Woche nach Bestelldatum immer noch keine Linsen, obwohl sie als lieferbar markiert waren und somit angeblich am nächsten Tag (da Bestellung vor 12 Uhr) da sein sollten. Auf meine heutige Nachrage vom frühen Morgen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann, bisher keine Antwort. Da bin ich eindeutig besseren Service gewohnt.

  4. 10. März 2015 um 13:56 Uhr von Nicole:

    Mir geht es wie Maria. Linsen bestellt, fast eine Woche nichts wieder gehört. Habe Linsentaxi daraufhin angeschrieben. Von dort bekam ich als Antwort eine Standardrechnung zugemailt. Die Rechnung ist seit über einer Woche – im Voraus – bezahlt und ich habe immer noch keine Kontaktlinsen. Jetzt sind seit Bestellung 2 Wochen vergangen. Nie wieder!!

  5. 19. Februar 2015 um 14:12 Uhr von Maria:

    Ich habe am 28.1.15 Linsen bestellt.
    Da ich keine Bestellbestätigung und auch keine Rechnung bekommen hatte per Mail, schrieb ich Linsentaxi an wegen den Überweisungsdaten.
    Diese kamen auch prompt in Form einer Antwortmail.
    Da keine Bestellnummer oder Anderes dabeistand, schrieb ich meinen Namen und Adresse in den Verwendungszweck. Am 6.2. kam die Zahlung zurück mit dem Vermerk: Keine Zuordnung möglich ohne Auftragsnummer.
    Diese habe ich dann in meinem Bestellkonto auf der Linsentaxi-Seite gefunden und abermals überwiesen mit der Nummer.
    Am 11.2. kam auch diese Zahlung wieder mit dem Hinweis, keine Zuordnung möglich.
    Also schrieb ich eine Beschwerde-Mail an Linsentaxi- worauf sie sich entschuldigten und die Ware jetzt per Rechnung sofort rausschicken würden.
    Das war am 16.2.
    Heute ist der 19.2. – 23 Tage später und es sind immmer noch keine Linsen hier angekommen. Der Bestellstatus steht immmer noch auf „In Bearbeitung!“ Also noch nicht mal losgeschickt??

    Einmal Linsentaxi- nie mehr Linsentaxi!
    Hier ist der Kunde nicht König! Werde nicht nochmal hier bestellen. Dafür gibt es genug andere Anbieter au dem Markt!

  6. 8. Dezember 2014 um 16:45 Uhr von Lisa M.:

    Danke für den 10% Rabatt Gutschein. Mit diesem habe ich gerade mal testweise zum ersten Mal meine Kontaktlinsen dort bestellt. Bin schon gespannt ob mit der Lierferung alles klappt.

  7. 25. November 2014 um 15:22 Uhr von Manuel G.:

    Auf Grund des 10% Gutscheins habe ich meine Kontaktlinsen dort auch mal bestellt. Hatte ebenfalls keine Probleme. Guter Preis und schneller Versand, dazu kostenlos. Werde ich wohl öfter bestellen!

  8. 18. November 2014 um 11:38 Uhr von Manuela:

    habe den neuen shop gleichmal mit dem 10% neukundenrabatt getestet. alles wunderbar geklappt und auch die kontaktlinsen waren sehr zügig da. versand auch keinen cent gekostet. also insgesamt sehr gut erste erfahrung gemacht mit linsentaxi 🙂

Weitere News zu Linsentaxi auf InternetOptiker.de

Kommentar schreiben

Weitere Shopinformationen

LinsenTaxi ist ein junger Online-Optiker Shop, den wir uns im folgenden etwas genauer angeschaut haben:

LinsenTaxi bezeichnet sich selbst als erster Shop, welcher seinen Kunden alles aus einer Hand rund um das Thema Brillen und Kontaktlinsen anbietet. Dies ist natürlich eine sehr selbstbewusste Aussage, der man auf den Grund gehen sollte. Inhaber des Shops ist die Linsentaxi GmbH aus Hamburg mit dem Geschäftsführer Jörg Dumke.

Auf den ersten Eindruck macht LinsenTaxi wirklich einen sehr guten Eindruck. Sie bieten ein großes Sortiment an Brillen und Sonnenbrillen. Dabei sind die Brillen in viele Kategorien unterteilt: "Trend 2014, Marken, Damen, Herren, Brillengröße, Brillenform, Style, Schwimmbrillen, Lesehilfen, Brillenetuis & Zubehör". Bei den Sonnenbrillen geht das Sortiment sogar soweit, dass auch Ski- und Snowboardbrillen mit angeboten werden.

Das selbe gilt für den Bereich der Kontaktlinsen. Hier wird wirklich alles abgedeckt, was das Herz eines Kontaktlinsenträgers will: Tages-, Wochen-, Monats- und Jahreskontaktlinsen, sphärische Kontaktlinsen, torische Kontaktlinsen, Multifokale Kontaktlinsen und Farbige Kontaktlinsen. Natürlich dürfen die Pflegemittel nicht fehlen. 

LinsenTaxi verspricht dem Kunden auch eine schnelle Lieferung innerhalb Deutschlands bis zum nächsten Werktag, wenn das Produkt bis 12 Uhr bestellt wurde und als "sofort verfügbar" im Shop gekennzeichnet ist. Hier scheint es eine große Lagerhaltung zu geben, bei unserer Stichprobe sind die Brillen fast alle schnell lieferbar, Kontaktlinsen haben meist eine zusätzliche Lieferungsangabe von 2-3 Tagen, was aber auch gut ist. Auch viele Markenprodukte werden im Shop angeboten. In unserem Testkauf haben wir uns die BOSS Orange B - dark grey für 121,50 Euro ausgesucht. Dieser Artikel ist sofort verfügbar (Stand 7.11.2014). 

boss-orange

Boss Orange

Jetzt kann man noch seine Korrektionsgläser dazu bestellen. Diese sind vom Umtausch ausgeschlossen. In diesem Fall können wir die Glasdicke, die Tönung, die Glasfarbe und Beschichtung auswählen. Es folgen Angaben zu Sphäre, Zylinder, Achse und Augenabstand für linkes und rechtes Auge. Die Lieferzeit bei einer Verglasung beträgt dann bis zu 7 Tage. In unserem Test kommen wir auf einen günstigen Aufpreis von 39 Euro für die Gläser. Es folgt der normale Bestellprozess. Man kann sich bei LinsenTaxi registrieren oder auch als Gast ohne Kundenregistrierung bestellen. Der Versand ist, wie beschrieben, innerhalb Deutschlands komplett kostenlos. Die Versandkosten für die restlichen EU-Länder sind sehr unterschiedlich, werden aber im Bestellprozess transparent dargelegt. Hier auch noch eine Übersicht über alle Versandkosten auf einen Blick:

versandinfos-linsentaxi

Infos zu den Versandkosten

Der Versand erfolgt via DHL und so kann auch an Packstionen geliefert werden. Für einige Artikel gibt es auch die Option des Expressversands für 10 Euro Aufpreis. In diesem Fall, da die Korrektionsgläser extra angefertigt werden müssen, ist dies nicht möglich. Die Bezahlung erfolgt via Vorkasse, Bankeinzug, Kreditkarte, Paypal oder auf Rechnung. In unserer Testbestellung können wir zwischen Vorkasse, Bankeinzug und Paypal wählen. Kreditkarte und Rechnung werden wohl nur registrierten Kunden angeboten.

Linsentaxi Test-Kauf

Linsentaxi TestkaufIm März 2015 haben wir einen Testkauf bei linsentaxi.de vorgenommen. Die Online-Bestellung der Biofinity von CooperVision wurde am Freitag Nachmittag durchgeführt, die Lieferung erfolgte bereits am darauffolgenden Montag Mittag. Wir erhielten zudem eine Email, in der über den Versand der Ware informiert wurde. Der Versand erfolgte mit DHL und war kostenfrei. Der Preis der gekauften Biofinity Kontaktlinse gehörte zum Zeitpunkt unseres Test mit 22,41 Euro zum absoluten Spitzenpreis, auch Dank des verwendeten Gutscheins.


Fazit: LinsenTaxi bietet ein wirklich umfangreiches Sortiment und glänzt mit einem schlichten, aber nutzerfreundlichen Design. LinsenTaxi will hier wohl die großen Shops angreifen. Auch bei den Preisen kann Linsentaxi überzeugen und landet im Kontaktlinsen-Preisvergleich regelmäßig in den Top-Platzierungen. Der erste Eindruck gefällt uns sehr gut, jetzt müssen Erfahrungen zeigen ob das positive Gesamtbild bestätigt werden kann. Über Kommentare freuen wir uns somit sehr!

>> Jetzt bei LinsenTaxi bestellen