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Shopbeschreibung

my-Spexx.de ist ein günstiger Optiker im Internet, der sich auf den Vertrieb von Brillen spezialisiert hat. Sowohl für Damen als auch Herren bietet der Shop ein breites Sortiment, bestehend aus „normalen“ Brillen, Gleitsichtbrillen, Sonnenbrillen, Arbeitsplatzbrillen, Sportbrillen und Lesebrillen. My-Spexx bietet zudem einen preiswerten Einschleifservice für neue Brillengläser. Ein faires Rückgaberecht von 30 Tagen (ohne Angabe irgendwelcher Gründe) und weltweit (!) kostenlose Lieferung können bei my-Spexx überzeugen. Mehr Infos zu my-Spexx inden Sie in unserem Shop-Test weiter unten auf dieser Seite.

Sortiment

normale Brillen, Sonnenbrillen, Sportbrillen, Gleitsichtbrillen, Lesebrillen, Brillengläser / Brillenverglasung

Versandkosten

  • versandkostenfrei in DE 
  • versandkostenfrei nach AT 
  • versandkostenfrei in CH 
  • weltweit kostenloser Versand! 
  • kein Express-Versand möglich 

Besonderheiten/Vorteile

  • 30 Tage Rückgaberecht
  • Erstklassiger Kundenservice
  • Schnelle Lieferzeiten

Zahlungsarten

  •  Kreditkarte
  •  PayPal
  •  Kauf auf Rechnung
  •  Nachnahme
  •  Bankeinzug
  •  Sofortüberweisung
  •  Vorkasse
  •  clickandbuy

Gutscheine & Aktionen

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Erfahrung & Bewertung

11 Kommentare zu "my-Spexx"

  1. 7. Januar 2020 um 13:56 Uhr von Manni:

    Ich habe bei MySp. bisher 14 Brillen gekauft. Lieferzeit im Schnitt 16 Tage – mit einer Ausnahme (29 Tage).
    Kontakt zur Servicehotline hatte ein mal, da ging es um Rabattcodes: Halbwegs zufriedenstellend gelöst.
    Meine erste Gleitsichtbrille habe ich über den Optikerverbund von Brillen.de gekauft. Hier habe ich eine sehr sorgfältige und penible Refraktionsbestimmung erlebt. Mit dem Brillenpass habe ich mir dann noch eine weitere
    Gleitsichtbrille bei MySp. bestellt, weil die noch günstiger sind (die Leistung des Optikers fällt ja weg). Für Gleitsichtbrillen sollte man schon den Aufpreis für den optimierten Sichtbereich wählen.
    Gegenüber den „normalen“ Optikern sind Ersparnisse in erheblicher Größenordnung drin. Das A&O ist und bleibt aber eine aktuelle Refraktionsbestimmung (Brillenpass)! Vor dem Kauf der nächsten Brille werde ich wieder zum Optiker gehen und fragen, was er nur für die Refraktionsbestimmung nimmt und gerne dafür (im angemessenen Rahmen (50-80€)) bezahlen.

  2. 5. August 2019 um 15:24 Uhr von Michael:

    Ich bin entsetzt von My Spexx. Ich habe vor 4 Wochen eine Brille bestellt. Bei Bestellung wurde eine Lieferzeit von 7 bis max. 13 Tagen versprochen. Nach 4 Wochen habe ich noch immer keinen konkreten Liefertermin. Die Hotline ist nicht erreichbar, das Gespräch wird mit Hinweis auf die lange Wartezeit beendet. Auf emails wird nur mit automatisch generierten Antworten geantwortet. Ich habe zum Glück mit PayPal bezahlt und nun Käuferschutz beantragt.

  3. 12. Februar 2019 um 14:53 Uhr von Uwe Fahrenholz:

    Der letzte Mist-Laden: Verkauft wissentlich völlig ungeeignete Gläser, verweigert den Widerruf. Und vom sogenannten „Kundenservice“ kommte nur Gelabere. Bisher keinerlei Erstattung erhalten.

  4. 29. März 2018 um 11:34 Uhr von Angelika:

    Habe am 22. Februar 2018 eine Brillenfassung bestellt und bezahlt. Habe bis heute 29. März 2018 ( nach 35 Tagen) weder eine Brillenfassung noch eine Antwort auf mein Email bekommen. Ist das üblich von der Firma, dass man so mit Kunden umgeht? Hauptsache Geld kassieren! Wo bleibt der Ruf dieser Firma?
    Sollte ich innerhalb einer Woche nicht die Brillenfassung oder eine Antwort erhalten unternehme ich weiter Schritte was für diese Firma nicht angenehm wird sein.

  5. 18. August 2017 um 16:51 Uhr von Markus:

    Finger weg von my-spexx. Miserabler Kundenservice.
    Ich wollte eine Gleitsichtbrille für das Auto, da ich bisher lediglich eine Lesebrille mit +2,0 Dioptrien benötige, in der Ferne aber gut sehe. Daher habe ich in den Konfigurator, so wie es von my-spexx gefordert war, meine Werte aus meinem Brillenpass eingetragen. Hierzu sind auf deren Webseite auch noch Brillenpässe diverser bekannter Optiker abgebildet, die einem aufzeigen, wo die betreffenden Werte stehen (aber Achtung: kein Hinweis darauf, ob es sich um Fern- oder Nahwerte handelt!). Also alles aus meinem Brillenpass eingetragen. Dann sollte noch ein ADD-wert eingetragen werden, den ich nicht kannte. Die Erklärung auf deren Webseite besagt, dass dies die Differenz zwischen Nah- und Fernwert ist. Zusätzlich bieten sie einen ADD-Rechner an. Also dort meine Nahwert „+2,00“ angegeben und bei Fernwert „0,00“ eingetragen. Das Ergebnis war ADD-Wert = „2,00“. Den habe ich wiederum in den Konfigurator eingetragen. Fertig war die Brille… dachte ich.
    Das Ergebnis ist eine Katastrophe (Brillengläser unbrauchbar) und mir wird nun die Schuld gegeben (hätte ja vorher nachfragen können…). An der Hotline (Anmerkung: Hierbei handelt es sich um einen Servicepartner, die Peragon eBusiness GmbH aus Köln) sagte man mir, dass ich als „Sphärenwert „0“ hätte eintragen müssen und nicht 2,0, wie es auf meinem Brillenpass steht. Woher soll ich das wissen? Für mich war klar, dass die abgefragten Werte auch stimmen, sonst hätte ich Rückfragen gestellt. Dass die Webseite zu Fehleingaben verleitet, sehen die auch nicht ein.
    Fazit: man suggeriert einen einfachen Bestellprozess und will nachher nichts mehr von dem Kunden wissen, wenn nichts passt. Da gebe ich lieber das doppelte bei F…, A…, N… oder sonst einem Optiker aus und habe die Sicherheit, dass der Service stimmt.
    NIE WIEDER my-spexx. Ich kann nur raten, die Finger davon zu lassen.

  6. 5. März 2016 um 11:19 Uhr von Sabine Geissler:

    Rate dringend ab,…

    hier etwas zu bestellen. Die Ware kann ich nicht beurteilen, aber das Verhalten dieser Firma ist unterirdisch. Habe versehentlich dort eine Brille bestellt, wollte eigentlich bei Mr. Spex (sehr empfehlenswert!) bestellen und den Irrtum erst zu spät bemerkt. Die Namensähnlichkeit ist sicherlich nicht zufällig. Noch am gleichen Tag habe ich die Bestellung widerrufen (habe im übrigen weder eine Bestellbestätigung noch eine Widerrufsbelehrung erhalten) Daraufhin schrieb man mir, die Stornierung sei nicht möglich, die Brille bereits in Produktion (unglaubwürdig, da die Lieferzeit 2 – 3 Wochen beträgt) Ich habe PayPal mit der Rückforderung beauftragt. Jetzt droht man mir mit einem Inkassobüro. Unfassbar, oder? Gut, dass ich rechtsschutzversichert bin.

  7. 19. September 2015 um 16:39 Uhr von Christine:

    Tolles Angebot, Brille ausgepackt und hat auf Anhieb gefallen und gepasst.
    Verpackung optimal.
    Ich werde my-spexx auf jeden Fall weiter empfehlen

  8. 17. August 2015 um 10:37 Uhr von lennart Rothe:

    Katastrophe!!! Warte seit 1,5 Monaten auf meine Brille. Mal meldet sich jemand schriftlich zurück, mittlerweile allerdings wieder 2 Wochen gar nicht. Telefonisch sind die nie zu erreichen. Ganz klare Masche dahinter zu erkennen! Warnung! Hier nicht bestellen!

  9. 16. Juni 2015 um 10:54 Uhr von Helene:

    Eine Gleitsichtbrille mit völlig falsch hergestellten Gläsern. Erstattung 70%, obwohl der Fehler nicht bei mir lag. Hinweis des Kundenservices: Weitere Diskussionen sind zwecklos. Viel Spaß mit diesem Anbieter im Falle einer Rücksendung.

  10. 27. Oktober 2014 um 21:17 Uhr von michael:

    meine erfahrung mit my-spexx war positiv! habe mir eine ray-ban sonnenbrille gekauft und im vergleich zum optiker um die ecke echt gut geld gesparrt. einzige die versandzeit hatte noch ein bisschen schneller sein können, war immer noch voll akzeptabel!

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Weitere Shopinformationen

InternetOptiker.de hat den Online-Optiker my-Spexx.de getestet und präsentiert hier die gesammelten Erfahrungen:

Der Einstieg in den Shop ist durch ein übersichtliches und gut lesbares Design sehr kundenfreundlich gestaltet. Eine große Navigationsleiste zeigt die Kernprodukte von my-Spexx.de, nämlich Damenbrillen, Herrenbrillen, Neue Kollektion und Sonnenbrillen. Bewegt man den Mauszeiger über die Navigationspunkte, so öffnet sich ein weiteres Auswahlmenü, mit dessen Hilfe man schnell zum gewünschten Produkt kommt. Kennt man bereits die Marke oder Produktbezeichnung, so kann auch ganz einfach über das Suchfenster nach d

In unserem my-Spexx Shop-Test waren wir auf der Suche nach einer Sonnenbrille der Marke Ray-Ban. Die große Auswahl (68 Produkte!) kann mit wenigen Klicks über die Filterfunktion am rechten Bereich individuell angepasst werden. Auch der Preis überzeugte uns. Schon ab 99 Euro kann man sich eine stylische Ray-Ban Sonnenbrille bei my-Spexx ohne Versandkosten nach Hause schicken lassen (s. nachfolgendes Bild):

Große Ray-Ben Auswahl bei my-Spexx.de

Noch mehr lässt sich bei my-Spexx sparen, wenn man einen Gutscheincode an der Hand hat. Aktuelle Gutscheine zu my-Spexx finden Sie übrigens auf InternetOptiker etwas weiter oben auf dieser Seite (oder HIER klicken). Sobald man ein Produkt in den my-Spexx Warenkorb gelegt hat, so hat man die Möglichkeit den Gutschein einzulösen. Dazu gibt man einfach den Code in das Fenster neben "Gutscheincode" ein und klickt auf "Gutschein einlösen". Der Rabatt wird sofort angezeigt und der Geldbeutel freut sich.

Gutscheincode bei my-Spexx.de einlösen - so gehts!

Auch der weitere Bezahlprozess ist einfach und kundenfreundlich gestaltet. Zunächst kann man entscheiden, ob man ein my-Spexx Kundenkonto anlegt oder ohne Registrierung einkauft ("Gastbestellung"). Im nächsten Schritt kann man die Zahlungsart wählen. Hier steht dem Kunden neben den üblichen Zahlungsmethoden (Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Vorkasse) sogar die Bezahlung per Rechnung als Option offen. Besonders positiv ist, dass my-Spexx.de immer kostenlos versendet, ganz egal wie hoch der Warenkorbwert ist.

Fazit: Schaut man sich den Onlineshop von my-Spexx genauer an, fällt die starke Kundenfokussierung auf. Nicht nur die Bedienung des Shops ist sehr kundenfreundlich gestaltet, sondern auch die Auswahl + Preise sind stark! Wir haben einen sehr positiven Eindruck des Shops gewinnen können und freuen uns auch über Ihre Erfahrung zu my-Spexx.

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